Handbuch

Online-Handbuch
Kinder- und Jugendschutz

book

Roll, Sigmar: Nur ein bisschen Farbe – oder bleibt beim Paintballspiel mehr hängen?

Im Beitrag aus der Rubrik Recht und Rechtsprechung wird ein Urteil der 13. Kammer des Verwaltungsgerichts Oldenburg vorgestellt, in dem in einem Eilverfahren die Rechtmäßigkeit von Altersbeschränkungen und weiteren Jugendschutzauflagen für den Betrieb einer Paintballanlage als wahrscheinlich angesehen wurde und deshalb vom Betreiber verlangt wurde, bis zur abschließenden Entscheidung die Einschränkungen zu beachten (Beschluss vom 10.01.2018, Az. 13 B 8506/17 – n.rkr.). Hintergrund der Entscheidung ist der § 7 »Jugendgefährdende Veranstaltungen und Betriebe« des Jugendschutzgesetzes (JuSchG). http://www.bag-jugendschutz.de/recht_rechtsprechung_jugendschutz.html

»Link

In: Kinder- und Jugendschutz in Wissenschaft und Praxis (KJug)
Jg. 63, H. 2, , S. 64 -69, 2018, Berlin, Eigenverlag,
ISSN: 1865-9330
Bezug:
Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Mühlendamm 3, 10178 Berlin

BAJ-A-03419 (Einzelartikel)

Letzte Aktualisierung: 04.06.2019

Diese Einträge finden Sie in unserer Datenbank:

  • Definitionen
  • Literaturverweise
  • Links
  • Dokumente

gefördert durch: